Über mich

© Stefanie Roth Fotografie

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Annika.

Ein Gute-Laune-Mensch und Mama von ganzem Herzen, die sich dazu noch glücklich schätzen darf mit der Jugendliebe verheiratet zu sein. Ich bin wahnsinnig kreativ und liebe es mit dem Smartphone im Internet neue Basteleien und andere Dinge zu erforschen. Ich bin zwar schokoladensüchtig, trinke dafür aber eher selten Kaffee oder Alkohol. Ich liebe es zu reisen und durfte schon so manche Ecken unserer schönen Welt entdecken. Ich kann ganz gut schreiben und vor allem kann ich richtig gut zuhören und ich liebe persönliche Geschichten, die von Herzen kommen und genau deshalb bin ich Traurednerin.

Über mich

Meine Geschichte

Mädchenträume

Ich muss gestehen, dass ich nie so das “typische” Mädchen war. Ich fand Kleider früher richtig doof und war auch nie so wirklich eine Prinzessin, die von ihrer eigenen Märchenhochzeit geträumt hat. Aber ich glaub ich hab schon immer Geschichten gemocht, habe sehr gerne gelesen und erzählt und ich hatte noch nie Probleme auf der Bühne zu stehen. Eine zeitlang wäre ich gerne mal Popstar geworden, aber ich kann überhaupt nicht singen, wie meine Lehrerin dann in der 3. Klasse offenbarte, da hatte sich die Karriere dann erledigt.

Ausbildung

Nach einem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft war ich zunächst einige Jahre in der Welt der Webseiten unterwegs. Aber irgendwie fehlte mir was “fürs Herz” und so habe ich 2017 die Ausbildung zur Traurednerin bei der Trautante Friederike Delong gemacht. Durch Ø 25 Hochzeiten im Jahr habe ich inzwischen einiges dazugelernt und bilde mich außerdem regelmäßig weiter.

© Rockstein Fotografie
Über mich

Was mich auszeichnet

Kreativität

Ich liebe es mir neue Sachen zu überlegen. Bei den freien Trauungen finde ich es toll, wenn Brautpaar und Gäste staunen und denken: “Wie cool, dass man so etwas bei einer Hochzeit machen kann.” Privat lasse ich mich aber auch kreativ aus, wo ich nur kann und bastel oder erstelle wilde Konzepte für Geburtstagsparties, die es womöglich nie geben wird.

Zuhören

Bei eurer freien Trauung oder Willkommensfeier geht es um euch und zwar nur um euch. Ich kann wirklich gut zuhören und nehme mich selbst echt zurück. Natürlich könnt ihr mir jederzeit Fragen stellen: “Ey, wie war das denn so bei dir?” und ich werde natürlich auch die ein oder andere Rückfrage haben, aber ich gebe euch vor allem auch die Zeit und den Raum über eure Geschichte nachzudenken und alles ganz in Ruhe in Worte zu fassen.

Schreiben

Das Schreiben ist meine Stärke, das war schon immer so. Ich kann ganz gut mit Worten umgehen, kann euch genau in die Situationen aus eurer persönlichen Geschichte zurückbringen und genau die Emotionen herauskitzeln, die ihr gefühlt habt. Ich hab großen Spaß daran eure Gäste mit einzubauen und alle zum Lachen zu bringen und ich lache auch selbst unheimlich gern. Ihr könnt in den Inspirationen auch Textbeispiele von mir finden.

Unterstützen

Ich bin keine Hochzeitsplanerin, aber ich unterstütze euch gern, so wie ich kann. Gerne gebe ich Tipps zu anderen Dienstleistern, zum zeitlichen Ablauf oder zu anderen Dingen rund um eure Hochzeit oder Willkommensfeier. Und falls ihr Flitterwochen plant, dann fragt mich gern nach einem Geheimtipp für Asien, Afrika, Mittelamerika oder Neuseeland 😉

Besucht mich doch auch mal hier:

Instagram

8k followers

Facebook

30k likes

Wollt ihr mich kennenlernen?

Ob freie Trauung oder Willkommensfeier: unser erstes Treffen ist in jedem Fall kostenlos. Schreibt mir noch heute und fragt euren Wunschtermin an.