Baum pflanzen bei der freien Trauung
Die Hochzeit von Nina und Marius führte mich nach Attendorn im Sauerland. Eigentlich sollte die Trauung unter einem schönen großen Baum stattfinden, aber weil es soo heiß war und die Gäste nicht wirklich viel Schatten gehabt hätten, sind wir lieber auf den Plan B ausgewichen. Der überdachte Bereich vom Hotel Platte wurde wunderschön geschmückt und keiner ist verbrannt oder hat einen Sonnenstich bekommen oder ähnliches.
Trotzdem hatten wir uns schon im Vorfeld überlegt, dass es ganz schön wäre, wenn Nina und Marius während der Trauung einen Baum pflanzen. Das hatte ich vorher erst einmal gemacht und zwar mit Rici und Jan, die ja auch im Sauerland geheiratet haben. Aber diesmal sollte/wollte ich den Baum selbst besorgen und so zeige ich euch als erstes Mal dieses wunderschöne Bild meines Autos mit Baum drin, hat man ja nicht alle Tage:
Mit diesem Baum bepackt bin ich dann losgefahren und habe zunächst alles vorbereitet. Ich bin ja immer ungefähr eine Stunde vor Beginn der Trauung da, dann bleibt genug Zeit um alles herzurichten. Die Gäste mussten übrigens kleine Wunsch-Herzen beschriften, die wir in der Trauung an den Baum hängen wollten.
Tja und dann ging die Trauung los und Nina ist zu dem wunderschönen Lied “Halt mich” von Herbert Grönemeyer eingezogen. Die ersten Tränen wurden getrocknet und ich konnte anfangen.
Nina und Marius finden die Band PUR ganz gut und ich selbst steh auch total auf PUR, weil meine Eltern mich schon seit frühester Kindheit mit sämtlichen Alben bespielt haben. Und der bekannteste “Song” ist ja der PUR-Hitmix, also hatte ich mir überlegt, für die Trauung von Nina und Marius gibt es den ultimativen PUR-Liebes-Hitmix und den verrat ich euch jetzt:
Es ist schön, Dich zu kennen
mit Dir zu reden oder auch Musik zu hören,
sogar Schweigen ist nie peinlich zwischen uns.
und das ist gut so.Du hast in meinem Arm geweint,
so manche Nacht mit mir durchträumt,
die letzten Zweifel ausgeräumt,
ich kenn` Dich und Du mich.Wir haben uns versöhnt, verkracht, so manchen derben Witz belacht,
uns gegenseitig Mut gemacht,
ich brauch` Dich und Du mich.Du blitzt mich an mit deinen Funkelperlenaugen
das tut so gut, da ist so viel für mich drin
das hilft viel besser als jedes Reden, jedes Denken
nur noch Fühlen, nur noch Spüren mach jetzt SinnDenn so richtig gemeinsam
ist es mit Dir
so richtig gemeinsam
fühl ich mich nur neben Dir
Alleinsein kann ich mit Dir
und sogar einsam
bin ich am liebsten
gemeinsam mit DirUnd ich hab mich wieder mal an dir betrunken
hochprozentig – Liebesrausch
den schlaf´ ich mit dir aus
bin schon ganz und gar in uns versunken
heiße Haut als Himmelbett
nie mehr voneinander wegWeil Du bei mir bist
Wenn das Leben weint
Weil Du mich vermisst
Auch wenn die Sonne scheint
Weil Du mit mir gehst
Weil Du zu mir stehst
Deshalb lieb ich Dich
Und noch viel mehr
Das alles hab ich natürlich “nur” vorgetragen, nicht gesungen, denn meine Gesangsstimme, die will nun wirklich niemand hören. Und dann habe ich natürlich auch wieder ganz viel von der Liebesgeschichte der beiden erzählt, und Gäste und Brautpaar haben mir gespannt zugehört.
Das Highlight waren natürlich wieder die JA-Worte und kurz danach wurde vom Überraschungs-Sänger das Lied “When you say nothing at all” gesungen.
Nach dem Ringtausch war es dann aber endlich an der Zeit für die Baumpflanz-Aktion. Und dafür habe ich mal recherchiert woher dieses Sprichwort kommt: “Du sollst einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und Kinder bekommen.” Aber eine eindeutige Antwort habe ich nicht gefunden: Martin Luther soll es gesagt haben, dann steht es wohl in irgendwelchen uralten persischen Briefen, manchmal wird der Baum auch durch einen Weinstock ersetzt, bei den Chinesen soll man zusätzlich noch ein Buch schreiben um alles Lebensziele zu erreichen.
Nina und Marius haben schon ein Haus gebaut und das mit dem Kinder zeugen ging auch schon zweimal ganz gut ;-). Es fehlte also nur noch der Baum. Und dafür mussten zunächst Gartenhandschuhe angezogen werden, denn bei einer Hochzeit möchte man sich ja nicht unnötig dreckig machen…
Die Fotos hat übrigens alle die Fotografin Olga Enns gemacht (außer das erste von meinem Auto) aber bei den folgenden Bildern hab ich teilweise ein bisschen nachgeholfen, um manche Personen unkenntlich zu machen – ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
An den Baum wurden dann noch die Wunschherzen gehängt und der Sänger hat das Lied “Ultraleicht” performed. Und zum Abschluss gab es das Lied “Gerade jetzt” von Mark Forster, das wurde allerdings vom DJ Maribello vom Band eingespielt.
Und dann war die freie Trauung mit Baumpflanzen auch schon wieder vorbei 😉
Ich darf euch jetzt aber noch ein paar schöne Fotos vom Paarshooting und abendlichem Feuerwerk zeigen: